Familie

Auf diesen Seiten könnt ihr mehr über mich erfahren. So z.B. ein wenig über meinen Heimatort oder meine Familie.

 

Abterode

Blick auf Abterode

Aufgewachsen bin ich im nordhessischen Abterode, einem Ortsteil der Gemeinde Meissner mit ca. 1000 Einwohnern. Rechts im Bild ein Blick vom Dachboden unseres Hauses über Abterode mit Kirche und dem Meissner im Hintergrund (754m, Kassler Kuppe) auf dem bis 1974 Braunkohle abgebaut wurde. 

Geografisch gesehen liegt Abterode ca. 40km östlich von Kassel in der Nähe von Eschwege.

Prinzipiell ist Abterode ein "verschlafenes" Dörfchen, welches aber durch eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten (Ruine, Bär, Besucherbergwerk "Grube Gustav", usw.), Vereinen und Erholungsmöglichkeiten (Freizeitanlage am Rehberg) einiges bietet.

Weitere Bilder von Abterode

 

Unser Haus

Unser Haus

Unser Haus liegt ca. 5 Minuten Fussweg vom Dorfzentrum Abterode entfernt. Rechts ist der Hof mit dem Eingangsbereich zu sehen. Weiterhin besitzen wir dazu noch einen schönen, ans Haus angrenzenden, Garten.

 

 

 

 

 

Unser altes Haus

Unser altes Haus

Hier ist unser altes Haus zu sehen. Diese Foto ist um 1939 entstanden und zeigt noch das komplette Fachwerk. Das Haus steht auf einem am Garten  angrenzenden Grundstück und wurde gegen 1958 renoviert. Bis 1993 lebte meine Oma in dem Haus. In 2002 haben wir das Haus verkauft

 

 

 

 

 

 

Meine Familie

Willi Windemuth

Mein Vater

Auf diesem Bild ist mein Vater, Willi Windemuth, zu sehen. Er wurde 1928 in Abterode geboren. Nach dem Krieg studierte er in Kassel Bauingenieur und arbeitete danach über 40 Jahre bei der Stadtverwaltung in Eschwege in der Tiefbauabteilung. Im März 2000 ist mein Vater im Alter von 71 Jahren verstorben.

 

 

 

 

Irma Windemuth

Meine Mutter

Auf diesem Bild ist meine Mutter, Irma Windemuth, mit meiner Schwester Andrea und meinem Patenkind Katharina zu sehen. Irma wurde 1933 in Kassel geboren. Meine Mutter lernte meinen Vater in Abterode kennen, als sie dort Verwandte besuchte.

 

 

 

 

 
Andrea und Karl-Heinz

Die Familie Lieberum

Hier ist meine Schwester Andrea mit meinem Schwager Karl-Heinz zu sehen. Die beiden sind seit 1984 miteinander verheiratet und haben zwei Töchter, Marie-Christin und Katharina.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marie-Christin und Katharina

Die Kids der Lieberum´s

Im Bild rechts sind Marie-Christin (Mitte) und Katharina (Rechts), sowie Marie-Christins Freund Sebastian zu sehen. Marie-Christin wurde 1985 und Katharina 1989 geboren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verwandtschaft

Agnes und Oskar

Meine Paten

Auf dem Bild rechts seht ihr meine Paten Agnes und Oskar. Agnes ist die Schwester meines Vaters. Das Foto entstand auf der Feier zur Konfirmation meines Patenkindes Katharina in Darmstadt.

 

 

 

 

 

 
Uschi und Hansi mit Mutter

Meine Tante und mein Onkel

Auf diesem Bild ist meine Mutter zusammen mit meiner Tante (Ursula, gen. Uschi) und meinem Onkel aus Frankfurt zu sehen. Hansi, der mit richtigem Namen Hans-Hubert heißt, ist der Bruder meiner Mutter. Das Foto entstand auf der Feier zu Hansi´s 70. Geburtstag.

 

 

 

 

 
Familie Dietrich

Die komplette Familie Dietrich

Auf diesem Foto ist die ganze Familie Dietrich zu sehen. Das sind (von links nach rechts): Mein Cousin Stefan mit seiner Frau Diana und Tochter Lia (vorn im Bild), Hansi, Uschi und meine Cousine Gabi

 

 

 

 

 

 

Home